Dienstag, 21. Juli 2009

Wunschwetter !?!

Am kommenden Wochenende geht's in die Dolomiten: Eine seit langem geplante mehrtätige Fahrradtour mit Kollegen. (Ja ja ich weiss - wie kann man nur, freiwillig und so. Aber darum geht's hier und heut nicht, also lassen wir das.)

Wenn man mit dem Velo unterwe
gs ist, ist natürlich das Wetter von entscheidender Bedeutung. Um nicht völlig überrascht zu werden - und das wohlmöglich negativ - habe ich mir mal die gängigen Online-Wetterdienste angesehen. Das schöne daran ist, dass man mittlerweile ja die Wahl hat! Hier die Ergebnisse für die erste Etappe (Sonntag):

wetter.com: Nicht schlecht, es fängt trocken an und ist für die Sella-Runde nicht gleich zu heiß.
Aber: Gewitter am Abend, das muss nicht sein!



wetter.de: Ja, schon besser! Kein Wölkchen auf dem Bildschirm.
Obwohl: Ob das stimmt? Hier wird nicht nach Tagseszeit differenziert, was mich etwas unruhig macht. Schließlich möchte ich wissen, ob wir wetterbedingt im Morgengrauen starten sollten oder noch Zeit für eine dri
tte Frühstücks-Semmel ist.


wetter.info: Okay, das Bild hier ist ein bischen klein. Sorry. Aber sehr schön dateilliert, Wetter nach Uhrzeit sozusagen.

Da wähle ich doch einfach das Ang
ebot, das mit am besten zusagt und bestelle das Wetter gleich online. Wo? Ist doch klar: Auf www.wunschwetter.de!

Doch was ist das?



Da hilft nur eins: Hinfahren und ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen